Wir respektieren die Bedürfnisse und Interessen unserer Nachbarn. Daher haben wir nicht nur aber eben auch gerade in der Nachbarschaft treue Stammkunden.
Da dieser respektvolle Umgang miteinander aber nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht, können wir leider nur gelegentlich Live-Musik-Veranstaltungen im Ireland Pub anbieten. Es lohnt sich aber, immer mal wieder nachzuschauen. Bereits feststehende Termine findet Ihr unten.

Wir würden uns freuen, wenn wir zahlreiche Gäste, die sich mit uns gemeinsam den Spaß nicht vermiesen lassen, an diesen Abenden begrüßen könnten!

   

Samstag, 9.September 2023

Watzemussiggnacht

Im Rahmen der diesjährigen "Watzemussiggnacht" im Darmstädter Martinsviertel mit Live-Musik in fast allen Kneipen des Viertels präsentieren wir euch

PETER KUNERT & FRIENDS spielen irische und deutsche Musik. Die Konzerte der Band sind musikalische Reisen vom Odenwald bis zur Atlantikküste Irlands. Peter Kunerts Blick auf Irland bestimmt den Kern des Repertoires: die Liebe zu Land und Leuten, zu dunklem Bier und Irish Whiskey, zu den alten Folksongs und Balladen, den Jigs, Reels, Polkas und Hornpipes der traditionellen irischen Musik. Daneben ist die südhessische Heimat genauso Inspiration wie zeitgenössische Songs deutsch- und englischsprachiger Liedermacher.

In ihrer Stammbesetzung sind KUNERT & FRIENDS seit mehr als zehn Jahren ein eingespieltes Team und haben insbesondere im Odenwald schon häufig für ausverkaufte Säle und begeisterte Reaktionen gesorgt.

Aktuell besteht die Band aus PETER KUNERT (Gitarre, Gesang), CHRISTINA KINDINGER (Akkordeon, Gesang) und MARTIN LUDWIG (Geige, Gesang). Gründungsmitglied RUDI ROTH macht zurzeit eine Pause - für ihn sorgt seit kurzem CHRISTINA TROEGER für rhythmischen Groove mit Rahmentrommeln und Löffeln und steuert mit Harfe und Gesang eigene Akzente bei.

"Bei den Auftritten der Band 'Kunert & Friends' ist nie ganz klar,
wem diese mehr Freude bereiten: dem Publikum oder den Musikern.
Die Spielfreude ist (...) unübersehbar und immer zu hören."

Bergsträßer Anzeiger, 18. Januar 2023

Der Eintritt ist frei! Viel Spaß! :-)